Kategorien
Mittenwald Wuppertal

Mittenwald zu Gast in Wuppertal

Das längste Anti-Mittenwald-Plakat der Welt
oder der Infobus des Mittenwalder Fremdenverkehrsbüro zu Gast in Wuppertal!
Neuer Eintrag im Guinessbuch der Weltrekorde!
Einmal mehr macht das bayrische Gebirgsjäger- und Kriegsverbrecherdorf Mittenwald Schlagzeilen.
Am 9.Oktober hatte sich zur Freude der örtlichen Sektion des AK Angreifbare Traditionspflege der Kurdirektor Klaus Ronge aus Mittenwald mit einem Doppeldeckerbus zur Werbeveranstaltung ausgerechnet in Wuppertal eingefunden.
Ganz ohne bayrisches USK konnten die Anti-Tourismusbeauftragten des AK Angreifbare Traditionspflege den Infostand, den Bus und schliesslich die ganze Fussgängerzone zu einer Kunstaktion gegen die Kriegsverbrecherparty in Mittenwald umwandeln.
Im Dirndl und in Lederhosen versuchte das Mittenwalder Werbeteam harmlose Wuppertaler_innen nach Mittenwald zu locken. Aber nicht mit uns!
Der Infotisch der Kurverwaltung wurde schnell mit einschlägigem Infomaterial gegen das Kriegsverbrechertreffen bestückt, der Mittenwalder Landbote wurde an Passanten verteilt, die Plakate unserer Kampagne zierten den Doppeldeckerbus ohne das die Freund_innen der Gebirgsjäger etwas bemerkten.
Erst als wir die Kunstaktion „das längste Plakat der Welt“ starteten und per Megafon die Passant_innen informierten, wurde Herr Ronge hektisch.
Zum Einsatz kam unsere schon in Mittenwald bewährte mindestens 1 Kilometer lange Plakatrolle mit dem Plakat:
„Die Welt zu Gast bei Kriegsverbrechern – in Mittenwald.“
Die Begeisterung der Wuppertaler Bevölkerung war grenzenlos, wir entrollten das längste Plakat der Welt einmal um den Bus der Mittenwalder Werbestrategen und dann einmal quer durch die Fussgängerzone Richtung Elberfeld.
Nach amtlichen Messungen kamen wir auf 1 Km und 113 Meter ausgelegte Plakatfläche. Das ist neuer Rekord, der einen Eintrag ins Guiness-Buch der Weltrekorde nachsichziehen wird.
Danke Mittenwald!
Wir sehen uns Pfingsten zu den Protestaktionen.
Infos bei http://mittenwald.blogsport.de/
Rekordanmeldung bei
http://www.guinnessworldrecords.de/rekorde/faq.html
gefunden unter: http://de.indymedia.org/2007/10/196560.shtml