Veranstaltungen

13. August 2022 – 23:00 Uhr

5 Jahre MORGENGRAU
-> | TANZEN!
-> | DeepHouse | Techno | Progressive
Am 13. August feiert das elektronische Kollektiv MORGENGRAU sein fünfjähriges Jubiläum nach 2-jähriger Zwangspause im autonomen Zentrum – dem „Wohnzimmer“ von MORGENGRAU. An dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön an das Haus und an die vielen freiwilligen Helfer, die uns bei unseren Veranstaltungen immer supported haben.


Lineup

Den Anfang macht MOKI, einer der beiden Gründer von MORGENGRAU.
Musikalisch bewegt sich MOKI seit über 20 Jahren in den verschiedenen Genre der elektronischen Musik. Genau so facettenreich wie die Entwicklung in diesem Zeitraum ist auch seine Auswahl und reicht von Ambient über Downbeat, Elektronica, Triphop, Minimal, Techno, Deephouse bishin zu psychedelischen Soundcollagen.

Weiter geht es dann mit
Digital-M | Creative Entertainment / NRW meets FFM // Wuppertal
Digital-M | ist seit vielen Jahren in der Technoszene sowohl als Veranstalter als auch als DJ erfolgreich unterwegs. Wir freuen uns sehr auf seinen musikalischen Support.

Wie bei allen MORGENGRAU Veranstaltungen ist an diesem Abend RantanPlan mit an Bord, Mitglied und Mitbegründer von MORGENGRAU. Der Sound von RantanPlan bewegt sich zwischen Techno, Deep House, Acid, Industrial, Breakbeat unvm. Viele Wuppertaler kennen RantanPlan aus Clubs wie z.B. dem Kulturgut, Mauke, KKlub und dem AZ.

Als special guest freuen wir uns auf Philipp Ruhmhardt, den wir zum ersten Mal im autonomen Zentrum als Künstler begrüßen dürfen.
Philipp Ruhmhardt ist der Kopf von UNTERTAGE und Teil der Römertanz-Crew in Köln. Als DJ ist er seit Mitte der 90er aktiv und hat eine weite Reise durch verschiedene Klangarten der elektronischen Musik hinter sich. Dementsprechend vielseitig sind seine Sets. Von atmosphärischem Dub bis hin zu hartem Industrial beherrscht er alle Facetten der Technowelt. Seit Jahren spielt Philipp unter anderem auf dem Opening der Nature One in Kastellaun und ist Host der Sendung „DASDING Plattenleger“ beim Südwestrundfunk.
Soundcloud
https://soundcloud.com/philippruhmhardt
Facebook
https://www.facebook.com/philipp.ruhmhardt
Instagram
https://www.instagram.com/philippruhmhardt/
Beatport
https://www.beatport.com/search?q=philipp-ruhmhardt
Wir freuen uns auf eine unvergessliche Nacht mit euch

22. Oktober 2022 – 15 Uhr

FLINTA* TO THE FRONT FESTIVAL

Attention, attention!
Am 22. Oktober 2022 findet endlich das erste FLINTA* TO THE FRONT Festival im AZ Wuppertal statt – von FLINTA* für FLINTA* and friends!
Ein Tag, aber vollgepackt für 3! Früh da sein lohnt sich!
Ab August startet der pre order sale für die Tickets.
Ihr habt noch Ideen für Stände, Kunst oder oder? Dann schreibt uns an, auch wenn Ihr am Tag selbst gerne supporten wollt.

Alle zwei Wochen gibt es neue Infos zu Stände, Acts, Künstler*innen und Aktionen!

Bisher veröffentlicht:
Isla Ola
Spit Acid
Tattoo-Roulette mit Kim Blackspot
Tanzkommando
Death Love And Acid
Katharina Halama
So Nail The Art

https://www.facebook.com/events/718403862772368/


Vergangenes:

23. April 2022 – 23:00 Uhr

A.i.P.

Ostern vor einem Jahr war der letzte Soli-Stream vom Panda Kollektiv.
Unter uns, Online war ja ganz schön, aber mit Euch zusammen auszuflippen ist immer noch am GEILSTEN!!!
Am 23.4.22 melden wir uns Back on track: vom Streaming-Kollektiv jetzt endlich auf die Tanzfläche! Industrial/Techno/Acid mit Support von Van Der Bolt (Ein Teil des heimischen Duos „Kiosk Force“).

Handelt bitte verantwortungsbewußt und geht euch bitte am Tag der Veranstaltungen testen.

Die von uns aus nächste Gelegenheit einen Test durchführen zu lassen wäre das Testzentrum Utopiastadt (checkt: https://www.utopiastadt.eu/testzentrum/ ) oder sucht euer nächstes Testzentrum einfach unter https://www.wuppertal.de/rathaus-buergerservice/corona/corona-schnelltestzentren-ueberblick.php

Solltet ihr Symptome haben bleibt dieses mal Zuhause. Wir kommen wieder….“
Die A.i.Pandaland Crew hat richtig Bock und freut sich volle Suppe auf Euch und eine fette Techno Party im AZ-Wuppertal.

Infos auf Facebook


29. April 2022 – 20:00 Uhr

Konzert: THE MULLET MONSTER MAFIA + marode + Big Bull and his Selfish Band

Nach Jahren endlich wieder zu Gast im Tal: Curitiba´s instrumental Surf-Metalpunkabillyheads THE MULLET MONSTER MAFIA, diesmal ohne Schach-Contest, dafür aber zusammen mit BIG BULL & HIS SELFISH BAND (ebenfalls aus Brasilien, dark-billy-mono-band) und dem Düsseldorfer Trio „marode“


01. Mai 2022 – 20:00 Uhr

Auftakt der Kampagne „Die Gathe gehört allen! Überlassen wir sie nicht Erdogans DITIB!“ mit Infos, Musik und kühlen Getränken


06. Mai 2022 – 19:00 Uhr

Konzert: SICK SICK SINNERS + Clørix

Verdammte Psychobilly-Institution aus Brazil: die SICK SICK SINNERS zu Gast im Tal, zusammen mit den lokalen Streetpunks von Clørix !


07. Mai 2022 – 20:00 Uhr

Konzert: Bleakness + Barren?

Eimerpunx present
Bleakness – moody, dark hc-punx from Lyon
https://bleaknesspunk.bandcamp.com/
und
Barren? – oldschooliger Anarchopunk aus Paris
https://barrenpunk.bandcamp.com/+ eine weitere Band

Außerdem gibts wie immer lecker Soli-Drinks.

Lasst euch Testen, bevor ihr auf eines unserer Konzerte kommt!!