Kategorien
(Anti-)Repression Antimilitarismus & Krieg

Prozess gegen Kölner KriegsgegnerInnen

Aufruf zum Protest vor dem Kölner Amtsgericht
am 26. Oktober 2006 um 9 Uhr (Luxemburger Str. 101)
Vier Anti-Krieg-AktivistInnen werden am 26. Oktober 2006 vor dem Kölner Amtsgericht wegen Volksverhetzung, Beleidigung, Verunglimpfung des Staates und Hausfriedensbruch angeklagt. Zwei von ihnen wird vorgeworfen, ein Großtransparent mit der Aufschrift „Wir geloben zu morden, zu rauben, zu vergewaltigen“ von der Balustrade des Kölner Doms gezeigt zu haben, während vor dem Dom Rekruten im Rahmen der 50 Jahr- Feier der Bundeswehr öffentlich vereidigt wurden. Zwei Gästen des vornehmen Dom-Hotels wird vorgeworfen, beim abendlichen Zapfenstreich an ihrem Zimmerfenster ein weiteres Transparent mit der Aufschrift „Soldaten sind Mörder! K.T.“ angebracht zu haben. Die Bundeswehr war schwer empört über diese und andere Störungen ihrer 50 Jahr-Feier in Köln.
Prozessbeginn 11 Uhr
Amtsgericht Köln, Saal 13
Luxemburger Str. 101
Treffpunkt zur Protestaktion: 9 Uhr vor dem Amtsgericht
Aufruf (http://home.arcor.de/bundeswehr-wegtreten/aufruf.pdf) [aus dem Aufruf:
… Wir wenden uns gegen die Vorstellung, dass die Bundeswehr als bewaffnete patriarchale Bande auch nur theoretisch dazu in der Lage wäre, irgend etwas Konstruktives im Sinne dieses multidimensionalen Sicherheitsbegriffs zu leisten. Im Gegenteil: Offiziere, die sich selber in der Tradition der deutschen Wehrmacht sehen, und rechte bzw. rechtsradikale Jungmänner, die gelegentlich Vergewaltigungen oder Geiselerschießungen üben, eine Sondereinheit (KSK), die jeder parlamentarischen und öffentlichen Kontrolle entzogen ist , ziehen – strafrechtlich immun – schwer bewaffnet durch Afghanistan. – DAS IST TERROR! ]
offene Vorbereitungstermine | Do 12. und 19. Oktober je 19:30 Uhr
Allerweltshaus Köln, Körnerstrasse (Köln-Ehrenfeld)
Die AktivistInnen freuen sich über solidarische Unterstützung
und Aktionen zur Begleitung der Auseinandersetzung.
Kontakt: bundeswehr-wegtreten@arcor.de
http://www.bundeswehr-wegtreten.tk/
Spenden sind ebenfalls herzlich willkommen:
KunÖ e.V.
Kto:13706600
Blz: 430 609 67 (GLS Bank)
Stichwort: Frieden und Kommunikation