Kategorien
Antifaschismus Wuppertal

Antifa-Café unterwegs

Gedenkfeier für Otto Böhne
Dienstag, 25. Februar 2014 um 19:00 Uhr
Treffpunkt: Otto-Böhne-Platz
anschl. Gedenkspaziergang zum Widerstand in der Nordstadt.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Nordlicht (direkt am Otto-Böhne-Platz) statt.

Antifa-Café unterwegs: Gedenkfeier für Otto Böhne am 25.02.2014 Am 25. Februar jährt sich zum 80.Mal der Tod des Wuppertaler Widerstandskämpfers Otto Böhne.
Er starb im Krankenhaus in Papenburg an den Folgen der grauenhaften Misshandlungen, die ihm im KZ Kemna und im KZ Börgermoor zugefügt wurden. Böhne wohnte in der Wirkerstrasse auf dem Elberfelder Ölberg. Er war Organisationsleiter und Stadtverordneter der KPD.

Weitere Infos zu Otto Böhne im Gedenkbuch Wuppertal.

Antifa-Café Wuppertal: http://antifacafewuppertal.blogsport.eu/