Kategorien
Antifaschismus Wuppertal

Heraus zum antifaschistischen Stadtrundgang!

20.April – 17.30 Mina Knallenfalls/City Arkaden (nähe Hauptbahnhof)
Alle Jahre wieder wollen alte und junge Nazis am 20. April den Geburtstag ihres, glücklicherweise besiegten und toten, „Führers“ feierlich begehen, so auch in Wuppertal.
Da wir uns solche Ekelhaftigkeiten verbitten, werden wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Protest kund zu tun und die Feierlichkeiten zu sabotieren. Unsere Aktionen richten sich hierbei gegen allerlei rechtes und faschistisches Gesocks, welches auch in Wuppertal zahlreich anzutreffen ist.
Kommt zahlreich – machen wir ihre Geburtstagsfeiern zu einem Desaster!
Spielregeln: Am 16. April 1945 befreiten Soldaten der 78. und 8. Infantry-Division der US-Army Wuppertal. Kurz nach der Befreiung strömten Sowjetische Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter_innen aller Nationen aus den Fabriken und Lagern in die Innenstädte, feierten ihre Befreiung und eigneten sich in den Kaufhäusern und Lebensmittelgeschäften Waren an. Ebenfalls wurde das Polizeipräsidium besetzt und dort Akten aus dem Fenster geworfen.
Im Gedenken an diese glücklichen Vorfälle wollen auch wir Wuppertal unsicher machen.
Dies wollen wir jedoch nicht als träge Menschentraube tun, sondern als „freie Assoziation“ (frei nach K. Marx), die immer wieder auseinander geht und wieder zusammen findet, um für die Bullen umso gefährlicher und unfassbarer zu sein, und für die Elendsgestalten der Wuppertaler Naziszene umso furchtbarer.
Kommt so, dass ihr in der Menge der Passanten untertauchen könnt, wie der Fisch im Wasser (frei nach Mao), bringt euch Wechselklamotten mit, nehmt euch etwas Zeit, seid wendig und unberechenbar!
Ortskenntnis und ein Stadtplan sind sicher hilfreich, an sonsten stellen wir euch mittelmäßig gut kopiertes Kartenmaterial zur Verfügung.
Wir sehen uns auf den Schleichwegen!