Kategorien
Antifaschismus Wuppertal

Antifa-Aktionstag in Wuppertal

Wahltag ist Zahltag!
Heraus zur Antifa-Schnitzeljagd!
30. August 2009
Aufruf zum Antifa-Aktionstag
in und um Wuppertal
Treffpunkt 11:00 Uhr Otto Böhne Platz /Nordstadt Elberfeld
Wir trauern um Waltraud. Erinnerung an die Widerstandskämpferin und Kommunistin Waltraud Blass (1.7.1920-13.8.2009)
Brunch-Büchertisch-Gedenkveranstaltung
12:00 pünktlich Otto Böhne Platz Start zur 1. antifaschistischen Schnitzeljagd.
83 Nazis von den Kandidatenlisten der NPD und Reps warten auf antifaschistischen Hausbesuch! Unser Motto ist und bleibt. Nazi sein lohnt sich nicht. Wir werden in kleinen Gruppen, auf Schleichwegen, mit Schwebebahn und Bus den Nazis auf die Pelle rücken. Alle Nachbarn, ArbeitskollegInnen und Arbeitgeber sollen wissen, dass sich Nazis in Wuppertal wieder breit machen. Besonders die NPD ist eine fiese Mischung aus Schlägern, Auschwitzleugnern und Nazi-Trotteln. Organisiert hat den Wahlantritt in Wuppertal ein gewisser Thorsten Craemer aus Schwelm mit den Kemna-Attentätern Mike Hilgert und Thomas Haarhaus, die zusammen im Jahre 2000 eine Gedenkveranstaltung mit alten WiderstandskämpferInnen an der Gedenkstätte KZ Kemna überfallen hatten. Die Nazis konnten zum Teil festgehalten werden, der Rest wurde schnell gefasst und weil die Nazikameraden sich gegenseitig verpfiffen hatten, wurde sie alle zu Haftstrafen verurteilt. 9 Jahre später wollen diese Herren ins Wuppertaler Rathaus einziehen. Mit der NPD würde damit zum ersten Mal nach 1945 eine offen nazistische Partei ins Rathaus einziehen. Über 60.000 Euro pro Jahr würden die Nazis dann aus Steuergeldern erhalten.
Das gilt es zu verhindern. Heraus auf die Strasse !
Wir empfehlen antifaschistische Aktion statt städtisch-finanzierte Videoauftritte fürs Nazis!
Kein Vergeben – Kein Vergessen!
18:00 Uhr Wahlparty im Rathaus Barmen
19:30 Uhr vor dem Rathaus: Antifa-Demo gegen den Einzug der Nazis ins Rathaus
Autonome AntifaschistInnen aus dem Bergischen Land